EnglishFrenchGermanItalianSpanish

Fotos der 80iger aus der BRD

Eine Zeitreise in Bildern Zauberwürfel, der erste CD-Player,der Gameboy,der Beginn der Ära Kohl, die Trennung von ABBA und Großstädte voller Punks: In den 80ern war einiges los. Wir nehmen Sie mit auf eine Zeitreise und zeigen Ihnen die Fotos der 80iger.

schweiz flagge.png

Fotos der
"Schweiz" aus den 80igern

Die Schweiz ist ein gebirgiges Land in Zentraleuropa mit zahlreichen Seen, Dörfern und hohen Alpengipfeln. In ihren Städten findet man mittelalterliche Viertel mit Wahrzeichen wie dem Uhrturm Zytglogge in der Hauptstadt Bern und der Kapellbrücke von Luzern. Die Schweiz ist auch bekannt für ihre Skigebiete und Wanderwege. Das Bank- und das Finanzwesen sind wichtige Branchen, Schweizer Uhren und Schokolade sind weltbekannt

zu den Fotos
ddr.png

Fotos der
"DDR" aus den
80igern

Die Deutsche Demokratische Republik (DDR) war ein Staat, der von 1949 bis zur Herstellung der Einheit Deutschlands im Jahr 1990 bestand. Die DDR entstand aus der Teilung Deutschlands nach 1945, nachdem die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED) auf Betreiben der sowjetischen Besatzungsmacht ein diktatorisches Regime errichtet hatte, das bis zur friedlichen Revolution im Herbst 1989 existierte.

zu den Fotos
united-nations.jpg

Fotos der
"Welt" aus den
80igern

Die Welt, unser Globaler Planet hat schon so viele Jahrtausende hinter sich aber das Jahrzent der 80iger war doch etwas ganz besonderes. Mit der Ankunft der 80iger Jahre hat sich das Weltbild sowohl sozial als auch politisch radikal geändert. Die achtziger Jahre brachten einige der besten Momente.Es ist das Jhrzent grosser Ereignisse.Wie man sagt ein Bild ist mehr wie tausend Worte.Ein Jahrzehnt an das sich viele Leser gerne erinnern werden.

zu den Fotos

Fotos der 80iger /BRD

rtl-plu.jpg

RTL plus startet in Deutschland

Im Januar 1984

startet der erste Privatsender in Deutschland. Aus Luxemburg kommt der TV-Sender RTL plus nach Deutschland. Zu Beginn können 200.000 Deutsche das Porgramm empfangen.

erstes-retortenbaby.jpg

Das erste Retortenbaby kommt zur Welt

Im April 1982

erblickt Oliver das Licht der Welt in Erlangen. Er ist das erste deutsche Retortenbaby.

mike-krueger.jpg

Mike Krüger sang über den "Nippel"

1980 landete Mike Krüger

in Deutschland einen Hit. "Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n"...

dasboot.jpg

"Das Boot" kommt in die Kinos.

Mit der Romanverfilmung von "Das Boot"

kommt 1981 ein deutscher Filmklassiker in die Kinos. Das Kriegsdrama schafft es sogar in die amerikanischen Lichtspielhäuser und wird im Anschluss auch noch für sechs Oscars nominiert.

dasboot.jpg

Romy Schneider stirbt

Mit der Romanverfilmung von "Das Boot"

Am 29. Mai 1982 verstirbt die unvergessene Romy Schneider in Paris. Bis heute bleibt ihr Tod rätselhaft.

nicole-.jpg

Nicole gewinnt den Grand Prix de la Chanson d'Eurovision

Mit gerade mal 17

Jahren gewinnt Nicole Hohloch den Grand Prix de la Chanson d'Eurovision im britischen Harrogate. "Ein bisschen Frieden" wird zum Klassiker und Sängerin Nicole zum Star.

stern-hitler-tagebuecher.jpg

Der Stern veröffentlicht die "Hitler-Tagebücher"

Im April 1983 meint der Stern

den Super-Clou gelandet zu haben. Das Magazin kündigt die Veröffentlichung der "Hitler-Tagebücher" an und präsentiert diese auf einer Pressekonferenz. Kurz nach der Veröffentlichung stellt sich heraus, die Tagebücher sind eine Fälschung.

anschallpflicht-deutschland-.jpg

Es herrscht Anschnallpflicht in Deutschland

Ab dem 1. August 1984 tritt die Anschnallpflicht

in Deutschland in Kraft. Wer beim Autofahren jetzt nicht den Sicherheitsgurt anlegt, der muss 40 DM Bußgeld zahlen, wenn er erwischt wird.